domingo, 25 de enero de 2015

Japan Sew along 2015

Hallo Zusammen!
Freue mich sehr wieder dabei sein!!!
Auf Spanisch werde ich dieses Mal selten schreiben oder vielleicht gar nichts, weil ich glaube ganz wenige Leute  die Spanisch sprechen dabei sein werden, aber mal sehen....

Este Sew Along es en aleman o en ingles....si me lees y hablas español y quieres que escriba la traducción me dejas un comentario, vale?

Zuerst könnte es sein dass Ihr ein paar oder viele grammatikalische Fehler findet, sorry aber Deutsch ist nicht meine Muttersprache! Ich werde mein bestens geben!!! ;-)

Letztes Jahr habe ich so viel Spaß gehabt, dass dieses Mal muss ich unbedingt dabei sein!!! Ich habe viel gelernt und nette Bloggerinen kennengelernt (leider nur online!)

Am Anfang war schwierig das richtige und passende Schnittmuster zu finden, aber am Ende habe ich es geschafft und ich war sooooo glücklich!!!! Wie Hund mit  neuen Knochen ....sag man so was hier????? ups wahrscheinlich nicht! 



OK! Wie Cathrin von ::stoffbuero:: schon gesagt hat....hier sind die timelines:


Montag, 26. Januar 2015
Habt Ihr schon Erfahrungen mit japanischen Schnittmustern, oder sind dies Eure ersten Schritte? Sind die Pläne bereits konkret, oder seid Ihr noch auf der Suche nach Inspirationen? --- Japanisch nähen für die kalte Jahreszeit: Habt Ihr Styling-Ideen, um die leichten Blusen und Tuniken wintertauglich zu machen?
Montag, 2. Februar 2015


Für welchen Schnitt habt Ihr Euch entschieden? Habt Ihr schon Stoffe parat oder Ideen dazu?

Montag, 9. Februar 2015
Die Schnitte sind fertig: Anpassungen bereits geplant? Sind die Stoffe schon da, habt Ihr Euch schon festgelegt? Ist ein Probeteil nötig, oder seid Ihr mutig und schneidet direkt an?
Montag, 16. Februar 2015


Habt Ihr schon losgelegt? Wie sind Eure ersten Erfahrungen mit den Schnitten und der Passform?

Montag, 23. Februar 2015
Zwischenstand I: Ist schon ein Modell fertig, plant Ihr ein weiteres? Hängt Ihr bei Eurem Modell und braucht Ratschlag und Hilfe? Ist euer Modell tragbar? Müsst Ihr etwas ändern? Nach der Anprobe vor dem Spiegel: Fühlt Ihr Euch wohl darin? Entspricht es Euren Erwartungen? Seid Ihr mit Eurer Stoff- und Größenwahl zufrieden? Wie möchtet Ihr es kombinieren? Möchtet Ihr noch ein Kombi-Teil dazu nähen?
Montag, 2. März 2015


Zwischenstand II: Kommt Ihr mit Euren Änderungen weiter? Oder ist in der Zwischenzeit noch ein weiteres Stück entstanden?

Montag, 9. März 2015


Finale und Fazit: Mehr japanisch nähen?



Ich werde VIELLEICHT ojojojo...nicht soooo genau das folgen......weil ich einfach MEHRERE TEILEN schaffen möchte....Hört sich schön an....aber ob ich das schaffe??? ....da ist die Frage!!!

Ich freue mich auf EUCH!!!!
LG
Andrea

8 comentarios:

  1. Ufff! No me entero de nada... De qué va??

    ResponderEliminar
    Respuestas
    1. Hola!!!! se trata de una link blog party en diferentes etapas donde todas cosemos diferentes cosas de libros japoneses! el año pasado participe y este año participo otra vez. Quieres seguirlo??? te traduzco?

      Eliminar
    2. Pues justo ahora me han regalado un libro de patrones japoneses y me gustaría participar, pero no sé si llegaré a las fechas.
      Hasta cuándo hay plazo?

      Gracias!!

      Eliminar
    3. hasta el 9 de marzo...es por etapas, un post semanal. Esta semana es sólo colectar y mostrar ideas. Animate !

      Eliminar
    4. Va, lo intentaremos :-)
      A ver si puedo preparar el post... Y traducir con google.
      Jajaja

      Eliminar
  2. Bueno ya estoy preparando mi post para entrarle!!!!! todavia tengo que escoger lo que voy a hacer, pero ideas tengo!

    ResponderEliminar
  3. Hola ! si mejor tradúcenos que no nos enteramos de nada! jajaa peor que el japones jajaa
    Un beso

    ResponderEliminar